Aktuelles aus dem Unternehmen

Wir aktualisieren diesen Bereich in regelmäßigen Abständen für Sie. Über die Navigationselemente gelangen Sie zu den jeweiligen Zeiträumen.

2018
2019
2021

13.11.2021

Ausbildungsmesse Göppingen am 13.11.2021

Am Samstag, den 13.11.2021 war es endlich soweit – die Ausbildungsmesse in Göppingen stand vor der Tür.

..mehr

Neben 150 weiteren Ausstellern hatten auch wir dieses Jahr die Möglichkeit die Ausbildungsberufe der IMEXTRADING Maschinenhandels GmbH auf der größten Ausbildungsmesse der Region zu präsentieren.

Hier haben wir einen spannenden Tag verbracht und durften den Schülerinnen und Schülern die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten der Imextrading vorstellen. Neben dem klassischen Industriekaufmann (m/w/d) hat man bei uns die Möglichkeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement zu machen.

Wie genau die Ausbildung bei der Imextrading abläuft, konnten die beiden Auszubildenden den Schülerinnen und Schülern am Samstag näherbringen.

04.10.2021

Bildungspartnerschaften Kaufmännische Schule Göppingen und Erich-Kästner-Gymnasium Eislingen

Seit dieser Woche ist es „amtlich und besiegelt“!

..mehr

Wir sind sehr stolz, unsere Bildungspartnerschaften mit der Kaufmännischen Schule Göppingen und dem Erich-Kästner-Gymnasium in Eislingen bekanntgeben zu dürfen.

Am Montag, den 04.10.2021 waren Herr Faustmann, Schulleiter der Kaufmännischen Schule Göppingen und Herr Schweikhardt, stellvertretender Schulleiter bei uns im Haus, um die Verträge für die Bildungspartnerschaft zu unterzeichnen.

Am 05.10.2021 kam das Erich-Kästner-Gymnasium vertreten durch Schulleiter Herr Arnold und den BOGY-Beauftragten Herr Böhringer zur Vertragsunterzeichnung.

Beide Schulen hatte die Möglichkeit sich mit unserem CEO Herrn Dr. Bernhard Fritsche auszutauschen und das Gebäude der Imextrading Maschinenhandels GmbH in einem Rundgang zu besichtigen. Abschließend haben wir in einem sehr guten und konstruktiven Gespräch die Ziele und Aktionen für die Zukunft konkretisiert.

Ziel ist es, interessierten Schüler*innen unsere breitgefächerten Berufsfelder näher zu bringen und für die Zukunft motivierte Nachwuchskräfte für unser Unternehmen zu gewinnen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Bildungspartnern, auf spannende Projekte und besonders auf junge Menschen, die z.B. ein Berufspraktikum absolvieren oder Ausbildungsbotschafter für den erfolgreichen Bildungsweg der dualen Ausbildung sein können.

13.12.2019

Weihnachtsfeier 2019

Die diesjährige Weihnachtsfeier führte uns in den Schwarzwald.

..mehr

Am Vormittag wurden wir durch die Produktion der KMS Automation GmbH und BTC GmbH geführt.

Anschließend gab es ein herrliches schwäbisches Buffet.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung, es hat uns viel Spaß gemacht mit Euch zu feiern!

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

07.11.2019

Chili con carne

heute hat uns wiedermal ein Kochteam verwöhnt.

..mehr

Unsere drei neuen Azubis im ersten Lehrjahr, zusammen mit zwei ehemaligen Auszubildenden, die seit Jahren ein fester Bestandteil in unserer Organisation sind, bildeten das 5-köpfige Kochteam.

Das leckere TexMex-Gericht Chili con carne wurde gekocht und der Andrang war groß!

Ein großes Lob an die Köchinnen und Köche!

11.10.2019

Sportsfreunde aufgepasst!

Impressionen des 3. Copa de IMEX gibt es hier:

..mehr

Am 11.10.2019 wurden wieder die Fußballschuhe geschnürt und der Wettbewerb um den begehrten Wanderpokal begann.

Vier Mannschaften á fünf Spielerinnen und Spielern traten im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ gegeneinander an.

Nach der Gruppenphase gab es noch das Spiel um Platz 3 und das hart umkämpfte Finale!

Nachdem alle Teams sieben Spiele in den Knochen hatten, kam das gemeinsame Vesper gerade recht, um die Kräfte wieder zu stärken.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen sowie den Fans, die schöne Aktionen und Tore mit großem Beifall begleiteten.

Wir sehen uns nächstes Jahr, beim 4. Copa de IMEX!

12.09.2019

Offzielle Einweihung des Neubaus

Groß aufgefahren wurde beim diesjährigen Sommerfest.
Die Belegschaft und deren Angehörige wurden eingeladen und konnten sich die neue Arbeitsstätte anschauen.

..mehr

Ein kleiner E-Bike-Stand mit Möglichkeit zur Probefahrt, Kinderschminken, Heliumballons und ein kleines Fußballfeld sorgten für gute Unterhaltung bei Klein und Groß.

Der Ape-Grill und die Zapfanlage waren in Kombination mit den Getränke-Eiswannen und den vielen Biertischgarnituren so einladend, dass sich sogar manch fremder Besucher auf dem Betriebsgelände wiederfand.

Schön, dass sich die Familien ein Bild der neuen Arbeitsplätze machen konnten!

02.08.2019

Was ist denn hier los?

Groß aufgefahren wurde beim diesjährigen Sommerfest.
Die Belegschaft und deren Angehörige wurden eingeladen und konnten sich die neue Arbeitsstätte anschauen.

..mehr

Ein kleiner E-Bike-Stand mit Möglichkeit zur Probefahrt, Kinderschminken, Heliumballons und ein kleines Fußballfeld sorgten für gute Unterhaltung bei Klein und Groß.

Der Ape-Grill und die Zapfanlage waren in Kombination mit den Getränke-Eiswannen und den vielen Biertischgarnituren so einladend, dass sich sogar manch fremder Besucher auf dem Betriebsgelände wiederfand.

Schön, dass sich die Familien ein Bild der neuen Arbeitsplätze machen konnten!

10.07.2019

Auf ein Neues

Abermals fand er statt, der AOK Firmenlauf in Göppingen.

Und wer war zum vierten Mal dabei? Na klar – wir, mit 16 Läufern!

..mehr

Die AOK hatte erneut ein gutes Händchen mit der Wahl des Datums. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen waren die Läufer froh, dass der Großteil der Strecke durch den Wald führte.

Starke Teamleistung! Bleibt dran, denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf!

19.12.2018

Feliz Navidad

Zum ersten Mal fand die Weihnachtsfeier im Neubau statt. Was für ein Highlight!

..mehr

Neue Räumlichkeiten, Pinnwände mit Erinnerungen an die vergangenen Feste, feinstes Essen, Cocktails, ein toll geschmückter Weihnachtsbaum, ein Quiz mit fun-facts über den Neubau, das 60-jährige Firmenjubiläum unsers mexikanischen Partners, Mitarbeiterjubilare (10 Jahre Firmenzugehörigkeit) und eine Live-Band boten die perfekten Voraussetzungen für einen fantastischen Abend, an dem lange gefeiert und getanzt wurde.

Ein Fest, an das man sich gerne erinnern wird!

31.10.2018

Afiyet olsum

Mantı, Kısır (Bulgur-Salat) & Tomatensuppe nach türkischem Rezept wurden uns dieses Mal gekocht. Ein leckerer Gaumenschmaus aus dem Balkan.

Dankeschön an das fleißige Koch-Team!

05.10.2018

Das Runde muss ins Eckige!

Die Serie beginnt…

…bereits zum zweiten Mal wurde der “Copa de IMEX“ organisiert.

..mehr

Zusammen mit Kollegen unserer Schwesterfirma BOCAR GmbH wurde in bunt gemischten Teams um den heiß begehrten, silber-goldenen Pokal gespielt.

Die vier Teams boten den anwesenden Fans ansehnlichen Fußball, großen Einsatz und viele schöne Tore (84 an der Zahl).

Nach erbrachter Leistung wurden die Kräfte verdientermaßen beim gemeinsamen Vesper regeneriert und man konnte sich noch über die ein oder andere Spielszene unterhalten. Zum Glück gibt es bei uns keinen Videoschiri.

Vielen Dank an alle Beteiligten bei diesem Event – wir sehen uns nächstes Jahr!

18.09.2018

Hoch hinaus.

Unsere Auszubildenden in den höheren Lehrjahren planten gemeinsam mit der HR-Abteilung einen Ausflug für die neuen Azubis in den Kletterwald Plochingen.

..mehr

Bei den sportlichen Aktivitäten lernten sich alle kennen und förderten von Beginn an ihren Teamgeist und die Zusammenarbeit – eine super Vorbereitung auf den Arbeitsalltag bei IMEX.

Herzlich Willkommen im Team und viel Erfolg für die Ausbildung bei uns!

04.07.2018

Lauf IMEX, lauf!

Dieses Jahr konnten wir 10 Läufer an den Start des 4. AOK Firmenlaufs bringen.

..mehr

Bestes Wetter und sommerliche Temperaturen ließen die isotonischen Getränke und das alkoholfreie Bier nach dem Zieleinlauf besonders gut schmecken.

Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer des Team IMEX!

30.05.2018

Ein erster Einblick…

Ganz schön was los war am heutigen Tag, als die Geschäftsführung zum Richtfest einlud.

..mehr

Viele Geschäftspartner waren mit Repräsentanten von höchster Stelle vertreten. Keiner wollte sich den ersten Einblick in den Neubau entgehen lassen.

Nach mexikanischem Brauch erhielten alle Anwesenden gemusterte Halstücher. Die deutsche und die mexikanische Flagge wehten symbolisch am Eingang.

Nach ein paar kurzen Reden sowie dem traditionellen Richtspruch inklusive einem zersplitterten Weinglas, konnten sich alle Gäste am reichlich bestückten Buffet bedienen und die lockere Atmosphäre genießen.

Ein rundum gelungenes Fest!

16.05.2018

Es ist Spargelzeit!

Das heutige Koch-Team hat das Kollegium ganz klassisch mit weißem und grünem Spargel mit Schinken und Kartoffeln verwöhnt.

Sehr lecker!

Impressionen

08.03.2018

Прия́тного аппети́та…

…heißt „Guten Appetit“ auf Russisch.

..mehr

Heute hat ein internationales Koch-Team – angeleitet durch russisch-ukrainische Kolleginnen – handgemachte Pelmeni gezaubert. Dazu gab es “Borsch“ und “Kalter Hund“.

Spasibo!